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Freitag, 15. August 2014

Magnum Baureihe 2015 – die Hocheffizienz-Lösung

Quelle: Case IH -  in agrartechnik-jobs.de
Case IH, St. Valentin, A, 07.2014: Case IH Traktorenreihe - Magnum CVX, die neue Modellpalette mit einer Leistung von bis zu 435 PS. Neuer FPT 8,7-Liter-Motor mit Hi-eSCR Abgasbehandlung, Cursor 9 von FPT Industrial, erfüllt Stufe IV der europäischen Abgasverordnung - Innovation: Rowtrac-Option. Mit den Modellen Magnum 250, 280, 310, 340 und 380 stehen Motorleistungen von 250 bis 380 PS zur Verfügung. Das Topmodell, der Magnum 380 CVX, hat bei Verwendung der Power-Boost-Funktion des Magnums eine maximale Leistung von 435 PS.
agrartechnik-jobs.de
Case IH Traktorenreihe - Magnum CVX - Baureihe 2015:
Case IH Traktorenreihe - Magnum CVX: Seit die Magnum-Serie 1987 auf den Markt gebracht wurde, waren diese Traktoren weltweit der Maßstab bezüglich Traktion, Motorleistung und Zuverlässigkeit. Mehr als 150.000 Magnum Traktoren wurden seit seiner Einführung produziert und werden in landwirtschaftlichen Gebieten auf der ganzen Welt eingesetzt. Case IH wird das neue 2015er Modell dieses legendären Traktors Ende 2014 vorstellen.
Case IH stellt eine neue Modellpalette vor: Mit den Modellen Magnum 250, 280, 310, 340 und 380 stehen Motorleistungen von 250 bis 380 PS zur Verfügung. Das Topmodell, der Magnum 380 CVX, hat bei Verwendung der Power-Boost-Funktion des Magnums eine maximale Leistung von 435 PS.

Motorengeration "Cursor 9“ von FPT Industrial":

Der neue Magnum besitzt einen 8,7-Liter-Motor des Typs „Cursor 9“ von FPT Industrial, der mit dem Hi-eSCR Abgasnachbehandlungssystem ausgestattet ist und Euro Stufe IV (Tier 4 Final) der europäischen Abgasverordnung erfüllt. Das Hi-eSCR-System ist eine Weiterentwicklung der für die Euro Stufe IIIB verwendeten SCR-Lösung. Die SCR-Lösung hat sich wegen ihrer einfachen Konstruktion, dem günstigen Kraftstoffverbrauch und dem branchenführenden Ölwechselintervall von 600 Stunden als sehr erfolgreich herausgestellt.
Leistung bei niedrigen Motordrehzahlen
Bei allen Modellen ab Magnum 280 aufwärts wurde der Turbolader mit Druckregelung durch einen eVGT, einen Turbolader mit elektronisch veränderbarer Geometrie, ausgetauscht. Dieser verbessert Motorleistung und Drehmomentkennlinie bei niedrigen Motordrehzahlen und führt beispielsweise beim Magnum 380 CVX zu einem maximalen Drehmoment von 1.850 Nm zwischen 1.300 und 1.400 U/min.

Effizienz, einfach erzielt:

Die neue Magnum Baureihe bietet eine umfassende Palette von Getriebeoptionen einschließlich Full-Powershift und CVX in den Versionen 40 ECO und 50 km/h.
Das effiziente Magnum CVX-Getriebe besitzt vier mechanische Fahrbereiche und bietet einen sehr hohen mechanischen Wirkungsgrad. Der Magnum CVX erreicht 50 km/h Transportgeschwindigkeit bereits bei 1.400 U/min Motorumdrehungen und reduziert damit zusätzlich den Dieselverbrauch. Alle Magnum Modelle verfügen über das Automatische Produktivitätsmanagement (APM). Mit dem doppelten Handgashebel kann der Fahrer die minimale und maximale Motordrehzahl einstellen.

Neues Design:
Der neue Magnum erhält weiterhin ein Facelift. Dazu gehört eine neue Dachkonstruktion mit einer größeren Anzahl Arbeitsscheinwerfer. Weitere optische Änderungen lassen sich auf der linken Seite mit vollständig neuen Kraftstoff- und AdBlue-Tanks erkennen. Auf der rechten Seite wurden die Stufen in den Kraftstofftank eingearbeitet, um einen einfachen Zugang für das Reinigen der Kabinenfenster zu haben. Integrierte Handläufe helfen beim Hinaufsteigen der Stufen und bieten Unterstützung und Stabilität, wenn die stabile Plattform erreicht wurde, die den rechten Tank abdeckt.

Erweitertes landwirtschaftliches Arbeiten:
Precision Farming ist ein fester Ausstattungspunkt in dieser Schlepperklasse. Deshalb wird der Magnum mit einer serienmäßigen Accuguide Vorbereitung inklusive Touch Screen Monitor und ISOBUS angeliefert. Diese Autopilot-Lösung arbeitet mit seiner 372 Antenne sowohl mit GPS als auch mit Glonass Korrektursignalen zusammen. Die integrierte xFill-Technologie überbrückt Signalausfälle von bis zu 20 min. Das Telemetriepaket AFS Connect ist als optionales Kit verfügbar und verwendet eine Kombination aus GPS und Mobilfunk zum Senden und Empfangen von Maschinen-, Ackerbau- und Standortinformationen.
Quelle: Case IH, St. Valentin, Austria