Willkommen auf baumaschinen-jobs.de

Baumaschinen-jobs.de ist das Branchenportal für Stellenngebote und Jobs im Bereich Baumaschinen, Erdbaugeräte, Baustoffmaschinen, Baugeräte sowie Ingenieurbüros und Architekturbüros. Immer topaktuelle Job Angebote für Bauingenieure, Vertriebsingenieure, Ingenieure, Maschinenbauer, Projektleiter, Bautechniker, Bauleiter, Dipl.-Bauingenieure, Konstrukteure Ingenieurbau, Architekten, Statiker, Baumaschinenmechaniker, Meister oder After-Sales-Manager. Jobs in LMV-Jobboerse.

http://www.lmv-jobboerse.de/baumaschinen-jobs/ - Jobangebote aus den Branchen Landtechnik, Kommunaltechnik, Windenergie, Umwelttechnik und Solartechnik.



Dienstag, 24. Juni 2014

DLG-Feldtage 2014 – Dr. Grandke zum Fachkräftemangel in der Landwirtschaft

Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG
DLG-Feldtage 2014, Bernburg – Interview mit Dr. Grandke, DLG. Während der DLG-Feldtage konnten sich die Besucher natürlich auch über Jobperspektiven in der Landwirtschaft und im Agribusiness informieren.
Quelle:M.Lorenzen, LMV-Jobboerse, Soest - DLG Feldtage 2014
Viele Firmen hatten Ansprechpartner zum Stichwort „Job“ auf den Messeständen. Auch die DLG hatte für die Pflanzenbauprofis ein Beratungsangebot für den Berufsnachwuchs, exklusiv an junge DLG-Mitglieder.

Redaktion: Manfred Lorenzen, LMV-Jobboerse/agribusiness-jobs  - ein Exklusivinterview anlässlich der DLG-Geldtage am 17.Juni 2014, mit Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG, Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V..

Agribusiness-Jobs – M.Lorenzen:
In allen Medien ist immer wieder die Diskussion vom „Fachkräftemangel“. Gibt es diese Diskussion auch in der Landwirtschaft, in den Farmen?

DLG, Dr. Grandke:
Ich glaube schon, dass wir in den Bereichen des Nachwuchses an hoch spezialisierten Fachkräften große Potentiale haben. Dies trifft zu im Agribusiness und genauso wie auf den landwirtschaftlichen Betrieben.

Das ausführlich Interview können Sie nachlesen in LMV-Jobbörse
Quelle:M.Lorenzen, LMV-Jobboerse, Soest - DLG Feldtage 2014